Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft

Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie die Beratungsarbeit sowohl für Patient*innen als auch für uns Kolleg*innen, Ausbildungsteilnehmer*innen und Institutionen unterstützen. Damit helfen Sie, die fachprofessionelle und wissenschaftliche Diskussion über Ethik in der Psychotherapie und Fehlerkultur mitzugestalten. Die wachsende Zahl der Anfragen von ratsuchenden Patient*innen, Ausbildungsteilnehmer*innen, Kolleg*innen und Institutionen belegen die Notwendigkeit unserer Arbeit.

Die Möglichkeit einer Mitgliedschaft besteht sowohl für Einzelpersonen als auch für Institutionen (Jahresbeitrag):

• ordentliche Mitgliedschaft für Einzelpersonen (Psychologische und ärztliche Psychotherapeut*innen, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen, Ärzt*innen und andere Interessierte): 100 Euro,
  • außerordentliche Mitgliedschaft für Aus- und Weiterbildungsteilnehmer*innen Psychotherapie: 25 Euro,
  • ordentliche Mitgliedschaft für Institutionen (z. B. Vereine, Aus- und Weiterbildungsinstitute): 1,50 Euro pro Mitglied (Mindestbetrag 100 Euro).

Soweit Sie eine Mitgliedschaft als Institution anstreben setzen Sie sich bitte mit Frau Dr. Andrea Schleu (Tel.: 0201-1054893 oder E-Mail: a.schleu(at)ethikverein.de) in Verbindung.

Auch mit einer einmaligen Spende können Sie unsere Beratungsarbeit unterstützen. Dazu finden Sie unter „Spenden“ (Menüleiste ganz oben) weitere Informationen. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung zugeschickt haben möchten, so teilen Sie uns bitte per E-Mail Ihre Kontaktdaten mit. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Formulare

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft als persönliches Mitglied im Verein „Ethikverein e.V. – Ethik in der Psychotherapie“.

eigener PraxisGemeinschaftspraxisInstitution

Ich bin damit einverstanden, dass der Vereinsvorstand über meine Mitgliedschaft entscheidet.

Einzugsermächtigung:

Ich bin damit einverstanden, dass der Mitgliedsbeitrag pro Kalenderjahr in Höhe von € 100,-- von folgendem Konto abgebucht wird.

Auf den Ethikverein wurde ich aufmerksam durch:

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft als Aus- und Weiterbildungsteilnehmer im Verein „Ethikverein e.V. – Ethik in der Psychotherapie“.

Einzugsermächtigung:

Ich bin damit einverstanden, dass der Mitgliedsbeitrag pro Kalenderjahr in Höhe von € 25,-- von folgendem Konto abgebucht wird.

Auf den Ethikverein wurde ich aufmerksam durch:

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft als institutionelles Mitglied im Verein „Ethikverein e.V. – Ethik in der Psychotherapie“.

Verein/Institut

Einzugsermächtigung:

Ich bin damit einverstanden, dass der Mitgliedsbeitrag pro Kalenderjahr in Höhe von _____ €

von folgendem Konto abgebucht wird.